Skip to main content

LET´S GO KANGAROOS!

JUMPY – das Maskottchen der Iserlohn Kangaroos – war für ein kurzes Fotoshooting am Standort Iserlohn. Eine willkommene Abwechslung im Büroalltag.

Das bzh Bildungszentrum ist neuer Premium-Partner der Iserlohn Kangaroos.

“Das bzh setzt mit einer Partnerschaft mit den Iserlohn Kangaroos einen Meilenstein in Sachen Marketing. Unser Ziel ist es, in den nächsten Monaten in der Öffentlichkeit auf uns aufmerksam zu machen – den Menschen da draußen zu sagen: `Hey, schaut her! Wir sind hier! Bei uns könnt ihr euch beruflich weiterbilden und somit einen neuen Job finden oder euren Arbeitsplatz festigen.`

Mit unserer Mitgliedschaft im Südwestfalen e.V. mit über 390 Mitglieder aus Industrie und Gewerbe, haben wir bereits einen großen Schritt getan. Wir stehen gerade am Anfang, uns ein neues Partner-Netzwerk aufzubauen. Unsere Tag der offenen Türen und Infostände auf Ausbildungs-, Berufs- und Jobmessen in unserer Region haben auch ihren Teil dazu beigetragen. Wir wurden gesehen man hat über uns gesprochen. Es gab viele gute Gespräche, nicht nur mit BesucherInnen, sondern auch mit potenziellen Auftraggebern, Behörden und Kommunen sowie zukünftigen Geschäftspartnern. Gemeinsame Projekte wurden bereits besprochen, geplant und stehen quasi in den Startlöchern.

Der nächste Step: Überregionale Aufmerkamkeit und direkter Kontakt zu unseren Zielgruppen. Und da kam uns die Idee, eine Partnerschaft mit den Kangaroos ins Leben zu rufen. Hier treffen sich Generationen aus allen Altersklassen zu den fast immer ausverkauften Heimspielen. Durch den sensationellen Gewinn der Basketball-WM in diesem Jahr, hoffe ich, dass sich die Euphorie auf die Basketball-Ligen überträgt und die Hallen gut besucht werden. Für uns gut, da wir mit unseren Bildungsangeboten für Jung und Junggebliebene alle Altersklassen abdecken. Unsere 30-Sekunden-Spots werden in den Pausen und Auszeiten auf der großen LED-Wand in der Halle zu sehen sein. Ich bin gespannt.” Andre Lemke, bzh Bildungszentrum, Marketing.

Iserlohn Kangaroos – auch überregional eine große Nummer!
Das Team hat einen Altersdurchschnitt von 23 Jahren und besteht aus jungen und hungrigen Spielern, welche erfrischenden und emotionalen Basketball bieten und die Waldstadt im Basketball  erfolgreich und würdig vertreten möchte. Gerade deshalb sind die Kangaroos für die Stadt Iserlohn und die Region zu einem Image- und Sympathieträger geworden. Die Integration und das Heran-
führen von Jugendlichen in den Seniorenbereich wird neben der wirtschaftlichen Konsolidierung und der sportlichen Etablierung in der Top 5 der 2. Basketball-Bundesliga ProB weiter primäre Zielsetzung sein. Das der Kangaroos Markenzeichen ist die Nähe zu Fans, Sponsoren oder Partnern und das familiäre Umfeld mit vielen ehrenamtlichen Helfern. Den Sprung in die 2. Basketball-Bundesliga ProA haben die Kangaroos fest im Blick. Gespielt wird in der Matthias-Grote-Halle am Hemberg in Iserlohn. Zu den Heimspielen kommen meist 800 bis 1400 Zuschauer, um die Jungs zur
Höchstleistung anzutreiben und die Hemberghalle in eine Festung auszubauen. Die Heimauftritte der Iserlohn Kangaroos bilden eines der attraktivsten Sportevents der Region. Bei Spitzenspielen kann es dann häufiger zu Stehplatzansammlungen kommen, wenn über 1300 Menschen die Kapazitäten der Tribüne sprengen. Die Hemberghalle bietet bis zu 1400 Zuschauern Platz.

Aufmerksamkeit und Marketing ist die eine Sache. Aber es gibt noch eine andere Aspekte, warum das bzh Bildungszentrum und die Kangaroos eine Partnerschaft bilden:

“Bei der beruflichen Bildung ist es wie beim Sport auf dem Spielfeld: Jeder von uns hat Fähigkeiten und Besonderheiten die wichtig für den Erfolg sind. Manchmal sind diese Fähigkeiten bereits sehr stark, manche müssen weiterentwickelt werden, wieder andere wollen erst gesehen und entdeckt werden. So wie der Trainer seine Mannschaft coacht, coachen unsere Mitarbeitende Jugendliche,  Arbeitssuchende, Wiedereinsteigende aber auch Menschen, die bereits mitten im Berufsleben stehen für einen erfolgreichen Start, Wiedereinstieg oder Aufstieg in die berufliche Zukunft. Was uns mit den Kangaroos verbindet? Genau diese Punkte. Talente entdecken und fördern – bei Jung und Alt. Und der Aufstieg – bei uns der berufliche Aufstieg. Dazu kommt die unmittelbare Nähe und Regionalität. Knapp 100 Meter Luftlinie trennen die Matthias-Grote-Halle von unserer Hauptverwaltung in Iserlohn. Vor Ort und vor allem nah am Menschen sind die Kangaroos und das bzh aktiv. So machen wir unsere Region stärker, da jeder seinen Beitrag dazu leistet. Let´s go Kangaroos – let´s go bzh!.” – Andre Lemke.

Wir freuen uns, wenn ihr das eine oder andere Heimspiel der Iserlohn Kangaroos besucht. Ein garantiert toller Abend für die ganze Familie oder mit FreundenInnen oder ArbeitskollegenInnen. 

 

Der Spielplan und weitere Informationen zu den Iserlohn Kangaroos: https://iserlohn-kangaroos.de

Sind jetzt Partner: JUMPY mit Geschäftsführer Stephan Kösters.