Bildungszentrum des Handels - Bildung hat Zukunft
Bildungszentrum des Handels - Bildung hat Zukunft
Kontakt
Bildungszentrum des Handels - Bildung hat Zukunft
Zurück

Übergang Schule-Beruf

 

Die NRW-Landesregierung setzt sich mit aller Kraft dafür ein, deinen Übergang von der Schule in Ausbildung und Beruf nachhaltig zu verbessern.

Kein Abschluss ohne Anschluss - nach diesem Motto führt Nordrhein-Westfalen als erstes Flächenland ein landesweit einheitliches und effizient gestaltetes Übergangssystem ein.

Dabei geht es um Deine persönlichen Pläne für den Übergang von der Schule in den Beruf. Das bedeutet, dass Du Dir schon jetzt, am Ende der 9. Klasse, überlegt haben solltest, in welchem Beruf Du später einmal besonders gerne arbeiten möchtest. Falls deine Pläne sich bis zum Schulabgang noch ändern, wirst du später, z. B. in der 10. Klasse, deine Wahl überprüfen und sie gegebenenfalls nochmal verändern.

 

Genauere Informationen zu den einzelnen Projekten findest Du auf der rechten Seite unter

Bildungsangebote / Übergang Schule-Beruf!

[zurück]          [nach oben]
Kontakt